ripa inculta! machte wieder Frühlingsputz auf der Halbinsel

Geschrieben am 28.03.2011 in Allgemein

Wie auch schon letztes Jahr waren Helfer und der Vorstand auf der Halbinsel und haben wieder mit viel Einsatz das Ufer von angeschwemmtem Müll befreit.

Auch dieses Jahr waren es vor allem PET- und Glasflaschen die wir in 3 Stunden Arbeit zusammen gesammelt haben. Aber auch Kuriositäten wie  Matratzen, verpackter Mozzarella oder ein Fass wurden gefunden. Besonderes Augenmerk wurde auf die im Sommer durch Bewuchs schwer zugänglichen Stellen sowie auf die Schilfgürtel gerichtet. Gerade in diesen Bereichen blieb viel liegen. Wir möchten der Gemeinde Wangen für die prompte Bereitstellung einer Mulde  danken. Der Verein ripa inculta! will mit solchen Aktionen Verantwortung bei der Benutzung des Inselis  übernehmen. Wir danken allen die an diesem Nachmittag mit viel Einsatz mit geholfen haben.